Welcome to …

image

and welcome little sunshine.
Sieht ja bei der Abfahrt so aus als würde es heute mal aufreißen. Mal sehen. Wir folgen den Tipps des B&B Chefs

image

und fahren über kleinste Straßen zur Glenlivet Destille.

image

Schöne Destille-Tour obwohl in den nächsten 3 Wochen nicht produziert wird.

image

image

image

image

Der 15jährige schmeckte uns besser als der 18jährige. Weiter nach Dufftown und zur Glenfiddich Destille.

image

image

Alles perfekt für die Touris hergerichtet. 10 £ für zu viel Kommerz war’s uns nicht wert.

image

Wir haben nur ein bisschen eingekauft.☺
Im 5 km entfernten Craigalachie die Faßmacherei besichtigt. Richten überwiegend alte Fässer wieder her. Harte Arbeit. Die 500 ltr. Casks wiegen 140 kg.

image

image

An der alten Mortlach Destille vorbei

image

und im Zickzack Kurs über die Highlands. Ab Balmoral Castle fängt es wieder mal zu regnen an und wir fahren noch bis Braema mit einem trutzigen Castle. In einem Hotel dort ein Zimmer bekommen für 80£. Günter holt vom nahen Supermarkt ein paar Sandwiches und ein paar Dosen Bier. Wir hatten heute nach üppigem Frühstück wenig Hunger.

Die heutige 180 km Tour
.

9 Gedanken zu „Welcome to …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.